Kleine OceanWellness-Auszeit nach einem aktiven Sommertag

Wanderweg und Meer auf Guernsey

Auch im aktiven Sommer braucht es kleine Auszeiten und etwas Wellness für Haut und Seele, so auch in meinem letzten Urlaub.
Mein Blick reicht weit über das Wasser bis zum Horizont. Unter mir höre ich die Wellen sanft an die Felsen schlagen. Friedlich ist es hier auf dem Klippenpfad auf dieser kleinen Insel im Atlantik. Die unglaubliche Kraft des Meeres ist hier hautnah zu spüren, als würde die Gischt bis hier nach oben sprühen. Es prickelt und alles wirkt klar und lebendig.
Ich setze mich auf einen flachen Felsen in die Sonne und genieße dieses lebendige Gefühl, das mich ankommen lässt genau in diesem Augenblick.
Oder sitze ich gerade zuhause in meinem Badezimmer und sprühe mir das belebende Oceanwell Meeres-Tonicum großzügig wie die Gischt des Meeres ins Gesicht und über den ganzen Kopf?

Dieses Tonicum enthält die ganze Kraft des Meeres. Es dringt tief in die Haut ein, belebt und unterstützt sie und kann sogar entzündliche Prozesse beruhigen. Auch das Make-up kannst Du damit auffrischen.

Das Meer und seine Kraft in der Oceanwell-Meereskosmetik

Zur Kur gehen wir ans Meer, damit es uns wieder besser geht. Nicht nur die Mineralien und Spurenelemente des Meerwassers helfen dabei, sondern auch die Tatsache, dass das Meer unser ursprüngliches Zuhause ist. Tief in uns – genauer gesagt in unseren Zellen – ist diese Verbindung noch vorhanden. Unsere Zellflüssigkeit ist mit dem Meerwasser fast identisch! Daher wird es mit all seinen Mineralien, die so wertvoll sind für uns, praktisch von der Haut aufgesogen.

Und für manch einen von uns ist das Ankommen am Meer auch dem Gefühl eines Nachhausekommens sehr ähnlich. Oder wie ist das bei Dir?

Wenn Du Deine Haut mit Oceanwell-Produkten versorgst, ist jeder Tag wie ein Tag am Meer.

Wanderweg am Meer, Klippen

Für manch einen von uns ist das Ankommen am Meer dem Gefühl eines Nachhausekommens sehr ähnlich.

Wellness-Auszeit für eine natürliche Balance

Zurück zum Klippenpfad auf der Insel im Atlantik. Nach einem wunderbaren Tag wandernd in der Meeresbrise bei Wind und Sonne sind meine Augen am Abend ein wenig gereizt und die Gesichtshaut fühlt sich auch etwas bedürftig an. So beschließe ich, eine kleine Wellness-Auszeit auf meiner geschützten Terrasse zu nehmen, um mich selbst und meine Haut wieder gut in Balance zu bringen.

Dafür koche ich mir eine Tasse Oceanwell Wellness-Tee und gieße einen kleinen Teil davon in eine extra Schale zum Abkühlen.

Wellness-Tee, Sieb, Glas

Oceanwell Wellness-Tee mit Algen-Flakes

Nachdem ich meine Wohlfühlhose und meinen Lieblings-Hoodie angezogen habe, reinige ich mein Gesicht mit etwas Oceanwell Reinigungs-Gel und warmem Wasser. Anschließend nehme ich zwei Wattepads und tränke sie mit dem etwas abgekühlten Tee, drücke sie gut aus und verteile darauf etwas Oceanwell Meeres-Gel.

Zusammen mit der Tasse Tee, den vorbereiteten Wattepads, dem zellaktivierenden Meeres-Gel und der belebenden Lotion gehe ich auf die Terrasse und mache es mir auf der Liege gemütlich. Zwischen Kissen und einer leichten Decke trinke ich meinen Tee. Dann vermische ich eine großzügige Menge Meeres-Gel und etwas Lotion in meiner Hand und verteile sie auf meinem Gesicht. Ich lege mich auf mein kuscheliges Lager, nehme die vorbereiteten Wattepads und lege diese auf meine Augen.

Angenehme beruhigende Kühle lässt meine Augen entspannen und ich spüre, wie auch mein Gesicht mehr und mehr entspannt. Ich lege mir zusätzlich noch ein leichtes Tuch über die Augen, um sie noch mehr zu entlasten und lasse die kostbaren Meeresextrakte ihre Wirkung tun, während ich sanft dahingleite in eine süße Auszeit. Ich atme bewusst ein uns aus, spüre die angenehme frühabendliche Luft und lausche dem Zirpen der Grillen und dem Summen der Bienen im Rosenstock.

Die Laminaria-Alge in den Oceanwell-Pflegeprodukten

Nicht nur das Meerwasser, sondern vor allem auch der kostbare Laminaria-Algenextrakt beginnt nun seine Arbeit in meiner Haut. Die Laminaria-Alge ist das Wunderpaket der Oceanwell-Produkte, sie ist so reich an Mineralien und Spurenelementen wie keine Landpflanze. Der Algenextrakt dringt tief in die Haut ein und versorgt sie so von innen: Der Stoffwechsel der Haut wird dabei angeregt, Schlackenstoffe werden abtransportiert, so dass die Haut wieder klar und frisch aussieht und sich vor allem, prall gefüllt mit Feuchtigkeit, glatt und weich anfühlt.

Laminaria-Alge und Meer

Laminaria-Alge: Aus ihr wird in Kiel der wertvolle Algenextrakt für die Oceanwell-Produkte gewonnen.

Strahlende Augen-Blicke nach der OceanWellness-Auszeit

Meine Meeres-Wellnesszeit neigt sich dem Ende zu, auch in der Erinnerung an den Urlaub auf der Insel im Meer. So tauche ich nach einer Weile wieder auf aus meiner Auszeit, nehme die Pads von den Augen, wische mit einem Kosmetiktuch sanft die Reste der hochwertigen Augen- und Gesichtsmaske ab und trage zum Abschluss – zart mit den Fingerspitzen eintupfend – noch etwas glättende Augencreme rund um die Augen auf.

Zuletzt gebe ich noch einen Sprühstoß Meeres-Tonicum über das Gesicht und der Abend kann beginnen: mit absolut strahlenden Augen-Blicken in der Strandbar oder zusammen mit Freunden im Bistro um die Ecke.

Bildnachweis:
Titelfoto und Klippenpfad: Regine Parten
weitere Bilder: oceanBASIS GmbH

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert