• Home
  • Über
  • Kategorien
    • Essen
    • Galerie
    • Gesellschaft
    • Kosmetik
    • Kultur
    • Wissen
    • Podcast
  • Click to open the search input field Click to open the search input field Suche
  • Menü Menü
  • Link zu Facebook
  • Link zu LinkedIn
  • Link zu Youtube
  • Link zu Instagram
  • Link zu Rss dieser Seite

10 Fragen zu unserer Naturkosmetik

Oceanwell ist Naturkosmetik und Meereskosmetik in einem. Die Alge in den Produkten liefert einen Schatz an Wirkstoffen – Mineralien und Salze, welche die Haut benötigt und besonders gut aufnehmen kann. Immer wieder erreichen uns Kundenanfragen zu diesen Wirkstoffen und zu unserer Kosmetik, die wir in diesem Podcast beantworten möchten.

Dazu sprechen Loreen und Steffen mit Kosmetikmeisterin und Vertriebsleiterin Kirsten: Was ist das Besondere an Naturkosmetik? Worin unterscheidet sich Oceanwell von anderer Naturkosmetik? Weiterhin geht es um die Merkmale einer Augencreme, Empfehlungen für Neurodermitiker, die Verpackungen der Produkte sowie die Preisgestaltung im Internet.

Das Besondere an Naturkosmetik

Unsere Haut ist ein lebendes Organ, welches mit natürlichen Rohstoffen, d. h. Pflanzenwirkstoffen, ideal versorgt und geschützt wird. Oceanwell nutzt dazu die Schätze aus dem Meer: natürliches Meerwasser und die vielfältigen Mineralien und Spurenelemente aus der Alge. Zertifizierte Naturkosmetik enthält hochwertige Rohstoffe und keine Füllstoffe oder gar Mikroplastik, wie es in konventioneller Kosmetik üblich ist. Dies erkennt der Verbraucher auch an der INCI-Liste, also der Liste der Inhaltsstoffe auf dem Produkt. Diese ist bei Naturkosmetik-Produkten in der Regel kürzer als bei konventioneller Kosmetik. Übrigens kann man auch erkennen, welcher Rohstoff den größten Anteil ausmacht, nämlich der auf der INCI-Liste zuerst genannte Inhaltsstoff. Die Reihenfolge der Auflistung entspricht dem prozentualen Gewichtsanteil am Gesamtprodukt.

Du möchtest die Infos noch einmal nachlesen? Hier geht’s zum Blogbeitrag „Fragen und Antworten zu Oceanwell.“

20. Mai 2020/2 Kommentare/von Miriam Berwanger
Eintrag teilen
  • Teilen auf Facebook
  • Teilen auf LinkedIn
  • Per E-Mail teilen
  • Link to Instagram
  • Link to Youtube
https://www.oceanblog.de/wp-content/uploads/2023/11/oceanBLOG_Logo_web.svg 0 0 Miriam Berwanger https://www.oceanblog.de/wp-content/uploads/2023/11/oceanBLOG_Logo_web.svg Miriam Berwanger2020-05-20 09:45:092023-12-18 20:00:3510 Fragen zu unserer Naturkosmetik
Das könnte Dich auch interessieren
Mit Schuppenflechte und Neurodermitis positiv umgehen
Quallensalat – schmeckt das?!
Nachhaltige Entwicklung im Unternehmen
Oceanwell im Kosmetikstudio II
Der Power-Zucker aus dem Meer: Fucoidan
Iss Dich schlau mit Algen
2 Kommentare
  1. Marlene Henseler
    Marlene Henseler sagte:
    15. Juli 2020 um 11:48

    Die Augencreme ist absolut das Beste! Sie tut meinen Augen so gut, lässt sich wunderbar auftragen, reizt nicht, das ist für mich wichtig, da ich sehr empfindliche und trockene Augen habe! Herrlich!

    Antworten
    • Miriam Berwanger
      Miriam Berwanger sagte:
      15. Juli 2020 um 11:56

      Vielen Dank für die schöne Rückmeldung. 🙂

      Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar Antwort abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Meer-Kategorien

  • Essen (38)
  • Galerie (18)
  • Gesellschaft (87)
  • Kosmetik (146)
  • Kultur (46)
  • Wissen (150)

Die neusten Beiträge

  • Algenwirkstoff auf Spiegel am Strand
    Das besondere Serum: Algen-Wirkstoffkonzentrat11. September 2026 - 10:29
  • Ocean People am Tiessenkai
    Ocean People: Kosmetikmeisterin Kirsten21. August 2026 - 8:00
  • Waterkant Festival
    Was haben die Meere mit Gemeinwohl-Ökonomie zu tun?7. August 2026 - 8:00
  • Ocean People am Tiessenkai
    Ocean People: Biologe Thorsten12. Juni 2026 - 9:03
  • Thermometer an Edelstahltanks
    Blue Consciousness – wie das Laminaria-Ferment die Haut pflegt5. Juni 2026 - 8:00

Podcasts

  • Oceanwell im Kosmetikstudio III
    28. Dezember 2022

  • Interview mit Siemer Verpackung „Junge Schachteln“
    10. November 2022

  • Wie retten wir die Meere?
    20. Mai 2022

Alle Episoden anzeigen

Podcast abonnieren und mehr über Oceanwell erfahren!

RSS Feed Logo RSS Feed Logo Abonniereden RSS Feed

Keywords

Algen Aquakultur Bioökonomie Côte d`Ivoire Entgiftung Ernährung Fucoidan Haut Hautpflege Inhaltsstoffe Jod Kiel kochen Kollagen Kosmetik Meer Meeres-Gel Meeresgarten Meereskosmetik Meeresschildkröten Meeresschutz Meerwasser Mikroplastik Muscheln Nachhaltigkeit Nahrungsergänzung Naturkosmetik Neurodermitis oceanBASIS Oceancollagen Oceanwell ostsee Palmaria-Öl Pflegeroutine Pflegetipp Plastik Plastikmüll Podcast Protect the ocean Psoriasis Quallen Rezepte Schuppenflechte sensible Haut Wirtschaft

Archiv

Das Archiv aufrufen

Suchbegriff eingeben

Search Search

© Copyright - OceanBasis Blog
  • Link zu Facebook
  • Link zu LinkedIn
  • Link zu Youtube
  • Link zu Instagram
  • Link zu Rss dieser Seite
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Kontakt
Link to: Nachhaltige Aquakultur – ein Widerspruch in sich? Link to: Nachhaltige Aquakultur – ein Widerspruch in sich? Nachhaltige Aquakultur – ein Widerspruch in sich? Link to: Quallensalat – schmeckt das?! Link to: Quallensalat – schmeckt das?! Quallensalat – schmeckt das?!
Nach oben scrollen Nach oben scrollen Nach oben scrollen