,

Protect the Ocean – aus Liebe zum Meer

Schildkrötenbaby

Unsere Naturkosmetik Oceanwell stellt Wirkstoffe aus dem Meer in hochkonzentrierter Form zur Verfügung. Ich bringe die Algen-Produkte deshalb sofort mit Pflege, Schönheit und Wohlbefinden in Verbindung. Hinter der Marke steckt aber noch viel mehr: Die Ozeane faszinieren durch ihre unerforschten Geheimnisse und verwöhnen uns mit ihrem Reichtum. Diesen will das Team hinter Oceanwell schützen – durch eine nachhaltige Nutzung von Ressourcen, aber auch mit Fördermaßnahmen für besonderes Engagement.

Daher unterstützt Oceanwell schon seit 2015 mit der Kampagne „Protect the Ocean“ Initiativen, die sich aktiv dem Schutz der Meere widmen. Konkret fließen 10 Cent jedes verkauften Oceanwell-Produktes in den Meeresschutz. Unser erstes Projekt in diesem Rahmen hilft den Meeresschildkröten an den Stränden der Elfenbeinküste. Dort unterstützen Kieler Meeresbiologen die Küstenbewohner von Grand-Béréby beim Artenschutz, auch mit dem Ziel einer nachhaltigen Entwicklung der Region. Denn das Sammeln der Eier und die Jagd auf Schildkröten sind eigentlich eine Möglichkeit der Küstenbewohner, Geld zu verdienen. Erfolgreich ist das Projekt, weil die Menschen vor Ort aktiv in die Schutzmaßnahmen eingebunden werden.

Protect the Ocean im Video

Niko, unser freier Mitarbeiter für Videoproduktion und Fotografie, hat zwei Filme zu „Protect the Ocean“ erstellt:

Das erste Video erzählt vom Schutzgebiet am Strand der Elfenbeinküste:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

Der zweite Beitrag stellt Koné vor. Koné ist ein ivorischer Künstler, der unsere Oceanwell-Holzschildkröten schnitzt. Wer eine Patenschaft für das Projekt „Protect the Ocean“ übernehmen möchte, kann bei Oceanwell eine handgeschnitzte Meeresschildkröte kaufen.

Hier zeigt Niko, wo Abebi, Bahati, Kimia und ihre Geschwister „geboren wurden“…:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

Beitragsbild: oceanBASIS GmbH

Weitere Beiträge zu „Protect the Ocean“

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert