Ocean People: Biologe Thorsten
Thorsten ist seit fast 20 Jahren im Unternehmen oceanBASIS tätig. Als Diplombiologe mit einem breiten Spektrum an Wissen aus den verschiedensten Bereichen wie Gesunderhaltung, Mindset-Coaching und Marketing erfüllt er die unterschiedlichsten Aufgaben.
Inhaltsverzeichnis
Thorsten mischt überall mit
Seit wann bist Du bei oceanBASIS tätig?
Ich kam im November 2007 über ein sechsmonatiges Praktikum im Rahmen einer Fortbildung zum Management Trainee zu oceanBASIS – und bin geblieben.
Was sind Deine Aufgaben?
Puh, schwere Frage … denn eigentlich mache ich von allem ein bisschen: Produktmanagement, Produktentwicklung, Marketing, Recherche, Datenpflege, Artikel für den Oceanblog und vieles mehr.
Wenn Du ein Produkt aus der Oceanwell-Familie wärst (Basic.Line / Biomarine Cellsupport / OceanCollagen), welches wärst Du? (Und warum?)
Einfach, klar und pur – so wie das Meeres-Gel
Meilensteine bei oceanBASIS
Was war ein denkwürdiger Moment/Meilenstein für Dich innerhalb Deiner Arbeit bei oceanBASIS?
Die Umsetzung meiner dreieckigen Faltschachtel-Idee für OceanCollagen.
Und für Dich persönlich?
Jeden Tag wieder, wenn ich auf den Tiessenkai fahre und die Sonne aufgeht.
Das Meer ist seit 25 Jahren die Quelle der Entwicklung unserer Naturkosmetikmarke Oceanwell – was bedeutet es für Dich?
Alles Leben begann im Meer – im übertragenen Sinne auch meins.
Wer oder was ist Ocean People?
„Ocean People“ ist ein Format aus dem Hause oceanBASIS. Uns eint die Faszination zum Meer. Dabei kommen wir aus den unterschiedlichsten Ecken: Meeresbiologie, Wirtschaft, Kosmetik, Forschung …
Aber wer sind die Ocean People? Wir sind neugierig und Ihr seid es vielleicht auch? Wir möchten sowohl Euch kennenlernen als auch uns vorstellen.
Anlass für einen Blick nach innen ist unser 25-jähriges Firmenjubiläum im Herbst 2026: Wer sind wir? Was machen wir? Wer sind die Menschen hinter der Naturkosmetikmarke Oceanwell? Wir erzählen, was uns antreibt, bewegt und ausmacht.
Lies auch:
Ocean People: Christian, Firmengründer und Gemeinwohl-Beauftragter
Ocean People: Forscherin Marion








Foto: oceanBASIS GmbH, Lisa Stegk

Hinterlasse einen Kommentar
An der Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns deinen Kommentar!