• Home
  • Über
  • Kategorien
    • Essen
    • Galerie
    • Gesellschaft
    • Kosmetik
    • Kultur
    • Wissen
    • Podcast
  • Click to open the search input field Click to open the search input field Suche
  • Menü Menü
  • Link zu Facebook
  • Link zu LinkedIn
  • Link zu Youtube
  • Link zu Instagram
  • Link zu Rss dieser Seite
Gesellschaft, Kultur

In die Jugend investieren für eine nachhaltige Zukunft

Hier geht’s zum «Inhaltsverzeichnis der Tagebucheinträge unserer Reise nach Côte d’Ivoire»

Eintrag 2:

Der 5. Gipfel der Afrikanischen Union und Europäischen Union (AU-EU) findet vom 29. bis 30. November 2017 in Abidjan, Côte d’Ivoire, statt.

Der Termin fällt zufällig in den Zeitraum unserer Reise nach Côte d’ivoire. Gestern trafen wir Mitarbeiter der deutschen Botschaft, die über viel Extraeinsatz für den Gipfel berichteten. Ursprünglich hatten wir einen Termin am Montag in der Botschaft, den wir aber aufgrund der Vorbereitungen für den Gipfel verschoben haben.

2017 ist ein entscheidendes Jahr für die Beziehungen zwischen der EU und Afrika, da seit der Annahme der gemeinsamen Afrika-EU-Strategie zehn Jahre vergangen sind. Der AU-EU-Gipfel wird ein Schlüsselmoment und eine Gelegenheit sein, die politischen und wirtschaftlichen Beziehungen zwischen den beiden Kontinenten zu stärken.

Auf dem Gipfel werden die afrikanischen und EU-Staats- und Regierungschefs über die Zukunft der Beziehungen zwischen der EU und Afrika diskutieren und sich auf Investitionen in die Jugend konzentrieren. Dies ist eine Schlüsselpriorität für Afrika und die EU, da 60% der afrikanischen Bevölkerung unter 25 Jahre alt sind.

Weitere Prioritäten der EU-Afrika-Partnerschaft werden während des Gipfels erörtert.

Dazu gehören:

  • Frieden und Sicherheit
  • Governance einschließlich Demokratie, Menschenrechte, Migration und Mobilität
  • Investition und Handel
  • Kompetenzentwicklung
  • Schaffung von Arbeitsplätzen

Mehr Informationen finden sich auf der Gipfel-Website.

Besprechung für die Planung des Einsatzes im Projektgebiet bei Grand Bereby im Bayrischen Restaurant „bei Walter“ in Abidjan mit GIZ Mitarbeitern

–» Weiterlesen: Westwärts nach San Pedro

  • Über die Autorin | Über den Autor
  • Letzte Beiträge
Levent Piker

Mein Name ist Levent Piker, ich bin Meeresbiologe und leite mit Freunden seit über 20 Jahren zwei Unternehmen, die sich der nachhaltigen Nutzung der Meere widmen. Die Küste und das Meer sind schon immer wichtige Bestandteile meines Lebens gewesen und sind es noch.
Ich will daher ab und zu in diesem Blog wirtschaftlich und ökologisch sinnvolle Nutzungen der Meere vorstellen, aber auch Erlebnisse und Eindrücke vom Meer teilen – auch aus meinem ganz persönlichen Blickwinkel.

  • Algen-Fucoidan für den Darm
  • Die letzte Ölung unserer Meere
  • Die Ostsee im Klimawandel: Ein Meer unter Druck
  • Der Nordseestrand von Rendsburg
  • Golfstrom kaputt? Die Abschwächung der Nordatlantischen Zirkulation
18. November 2017/0 Kommentare/von Levent Piker
Eintrag teilen
  • Teilen auf Facebook
  • Teilen auf LinkedIn
  • Per E-Mail teilen
  • Link to Instagram
  • Link to Youtube
https://www.oceanblog.de/wp-content/uploads/2017/11/img_7121270687791.jpg 640 480 Levent Piker https://www.oceanblog.de/wp-content/uploads/2023/11/oceanBLOG_Logo_web.svg Levent Piker2017-11-18 12:47:442025-01-10 18:51:24In die Jugend investieren für eine nachhaltige Zukunft
Das könnte Dich auch interessieren
Die Fahrt mit der kleinen Piroge
Fischschwarm Neues Meeresschutzgebiet
Weißes Meer in einer sommerlichen Nacht Weißes Meer – Weißer Fleck
Erste Arbeiten
Schildkrötenbaby Protect the Ocean – aus Liebe zum Meer
In den Busch
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar Antwort abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Meer-Kategorien

  • Essen (38)
  • Galerie (18)
  • Gesellschaft (89)
  • Kosmetik (146)
  • Kultur (46)
  • Wissen (150)

Die neusten Beiträge

  • Ocean People am Tiessenkai
    Ocean People: Verena, Vertriebsleiterin2. Oktober 2026 - 8:00
  • Ocean People am Tiessenkai
    Ocean People: Anna, Produktionsleiterin Kosmetik18. September 2026 - 8:00
  • Algenwirkstoff auf Spiegel am Strand
    Das besondere Serum: Algen-Wirkstoffkonzentrat11. September 2026 - 10:29
  • Ocean People am Tiessenkai
    Ocean People: Kosmetikmeisterin Kirsten21. August 2026 - 8:00
  • Waterkant Festival
    Was haben die Meere mit Gemeinwohl-Ökonomie zu tun?7. August 2026 - 8:00

Podcasts

  • Oceanwell im Kosmetikstudio III
    28. Dezember 2022

  • Interview mit Siemer Verpackung „Junge Schachteln“
    10. November 2022

  • Wie retten wir die Meere?
    20. Mai 2022

Alle Episoden anzeigen

Podcast abonnieren und mehr über Oceanwell erfahren!

RSS Feed Logo RSS Feed Logo Abonniereden RSS Feed

Keywords

Algen Aquakultur Bioökonomie Côte d`Ivoire Entgiftung Ernährung Fucoidan Haut Hautpflege Inhaltsstoffe Jod Kiel kochen Kollagen Kosmetik Meer Meeres-Gel Meeresgarten Meereskosmetik Meeresschildkröten Meeresschutz Meerwasser Mikroplastik Muscheln Nachhaltigkeit Nahrungsergänzung Naturkosmetik Neurodermitis oceanBASIS Oceancollagen Oceanwell ostsee Palmaria-Öl Pflegeroutine Pflegetipp Plastik Plastikmüll Podcast Protect the ocean Psoriasis Quallen Rezepte Schuppenflechte sensible Haut Wirtschaft

Archiv

Das Archiv aufrufen

Suchbegriff eingeben

Search Search

© Copyright - OceanBasis Blog
  • Link zu Facebook
  • Link zu LinkedIn
  • Link zu Youtube
  • Link zu Instagram
  • Link zu Rss dieser Seite
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Kontakt
Link to: Vorfreude Link to: Vorfreude VorfreudeStrandranger hält Meeresschildkrötenjunges in der Hand Link to: Westwärts nach San Pedro Link to: Westwärts nach San Pedro Westwärts nach San Pedro
Nach oben scrollen Nach oben scrollen Nach oben scrollen